Versandkostenfrei - Sicheres Einkaufen

TOP-ANGEBOT

Vier Titel - ein Preis! Zum Vorzugspreis erhalten Sie:

 

Mir und die Andern

Edgar Forster, 108 Seiten, Taschenbuch

Bayern umfasst nur 2 Promille der Erdbevölkerung, auf dem Globus ist es so klein, dass man es kaum erkennen kann, aber es ist kulturell bekannt wie kaum ein anderes Land. Das Buch schildert das Zusammentreffen von Bayern und Nichtbayern. Die Daraus entstehenden (Miss)-Verständnisse sind lustiger bis tragikomischer Natur. Bayern und Nichtbayern - Who ist who

 

Ohne Gegenwert

Kostas Giannakakos, Gedichte deutsch-griechisch, 70 Seiten, Klappbroschur

die Felder bestellt
tote Hunde am Rande der Nationalstraße
ein Zug ein Flugzeug
ein gesprengtes Museum
nicht einmal in den Archiven finden Platz
unsere Initiale
für die nachkommenden Generationen
denen zu wünschen ist
solches Schaudern der Fremde
nie zu erleben

 

Frosch im Hals

Luíz Vilela, Kurzgeschichten, 158 Seiten, Klappbroschur

Die Menschen in Luíz Vilela Kurzgeschichten befinden sich in entscheidenden Situationen, an toten Punkten oder möglichen Wendepunkten im Leben. Es sind Geschichten vom Scheitern, das nicht als solches ausgewiesen ist. Luiz Vilela beobachtet den Alltag meist einsamer Menschen und zeigt ihre kleinen Dramen auf, die eigentlich die wirklich großen im Leben eines jeden sind.

"Er blieb allein am Tisch zurück, allein mit dieser Vergangenheit, für die er keine Vergebung erhalten hatte. Was sollte er noch tun? Er hatte getan, was er konnte. Er konnte nichts weiter tun. Aber, überlegte er, es stimmte. Ja, so war es. War er nicht auch ein Opfer? Also sollte er sein Leben lang diese Reue hinter sich herziehen, genauso wie der andere sein Bein.“

 

Jedem Wort gehört ein Himmel

Deniz Göktürk, Zafer Şenocak, Türkei literarisch, 207 Seiten, Taschenbuch

Trotz - oder gerade wegen? - des Tourismus und der Anwesenheit von Türken in Deutschland:
Der Blick auf die moderne Türkei und ihre vielfältige Kultur bleibt verstellt. Vierzehn türkische Autoren und Autorinnen, geboren zwischen 1914 und 1961, geben mit Texten, die eigens für diesen Band übersetzt wurden, Einblick in die gegenwärtigen Entwicklungen der türkischen Literatur. Es gilt einen Nachbarn zu entdecken...

Kein Bewertungen...
Powered by Lightspeed
- Theme by InStijl Media